Arbeitanders entwickelt Lösungen für hybrides Arbeiten

Das Coaching- und Beratungsunternehmen Arbeitanders in Kooperation mit Weiss-Consulting entwickeln derzeit Lösungen für hybride Work Environments. Das Unternehmen aus Wien widmet sich dazu der Frage, wie die Transformation in die Next Work gelingen kann, welche Auswirkungen diese auf die Arbeitssituation und Zusammenarbeit haben, entwickeln hierbei neue Führungsverständnisse und -stile, untersuchen passende Arbeitsformen der Next Work und widmen sich der Teamentwicklung

» Weiterlesen

Kommunikationsdesign, Socialmedia, Idee, nachhaltig, fair

Butter bei die Fische, Futter bei die Luxe. Nachhaltige Umwelt, mehr Gesundheit LUX US ist Verschwendung BUTTER BEI DIE FISCHE UND FUTTER BEI DIE LUXE LUXUS lat. Def. ist VERSCHWENDUNG. LUX US heißt denken und arbeiten für UMWELT und NACHHALTIGKEIT, GESUNDHEIT und TECHNIK. Gleichdenkende und Interessierte erreichen und vernetzen. LUX US gegen WEGWERFGESELLSCHAFT. LUX US zur ENERGIEVERSCHWENDUNG. LUX US für

» Weiterlesen

APROS Consulting Reutlingen – Beim Arbeiten Wellness machen

APROS Consulting & Services GmbH – Gesundheitstag als Baustein im betrieblichen Gesundheitsmanagement APROS Consulting – Gesundheitstag als Baustein im betrieblichen Gesundheitsmanagement Geschäftsführer Volker Feyerabend verfolgt stetig die ins Leben gerufene “Initiative Gesundheit” und entwickelt sie mit seinem APROS Team weiter. Bei APROS Consulting & Services ist das Thema Gesundheit, das betriebliche Gesundheitsmanagement und der Wohlfühlaspekt für Mitarbeiter schon lange Teil

» Weiterlesen

Die Schweizer Fitness-Wirtschaft im ersten Halbjahr 2021

Positive Tendenz nach der monatelangen Schliessung der Fitness-Center Die Schweizer Fitness-Wirtschaft Die Schweizer Fitnessbetreiber sind von den Massnahmen im Rahmen der COVID-19 Pandemie in den vergangenen Monaten hart getroffen worden. Um den Schweizer Fitnessmarkt hinsichtlich der Auswirkungen der Pandemie zu durchleuchten, hat die swiss active – IG Fitness Schweiz gemeinsam mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) eine

» Weiterlesen

Das digitale Außenwerbeunternehmen HYGH AG zählt nun offiziell zu den Partnern für Berlin

Die Berliner Innovationskultur lebt Das 2018 als Start-Up gegründete Unternehmen HYGH AG wird künftig als offizieller Partner Berlin als Innovationshauptstadt aktiv mitprägen. Das digitale Werbeunternehmen wird sich von nun an mit 230 weiteren Partnerinnen und Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Medien, Kultur und Sport für den Wirtschaftsstandort Berlin einsetzen und ihn als attraktiven Ort zum Leben und Arbeiten stärken – ein

» Weiterlesen

Die WDR mediagroup präsentiert ihre digitale WERBESPRECHSTUNDE im neuen Look

Köln, 16. Juli 2021 Die digitale Kundenansprache der WDR mediagroup geht mit komplett neu konzipierten Folgen der bekannten Werbesprechstunde an einen “Restart”. Moderator Tobias Lammert, zugleich Marketing- und Vertriebschef der WDR mediagroup, hat dazu erstmals vier Gäste aus der Marketing- und Media-Branche eingeladen. Gemeinsam diskutieren sie, wie das Durchstarten am Beispiel der Tourismusbranche gerade jetzt besonders gut gelingen kann und

» Weiterlesen

WDR 2 ist der Reichweitengewinner in NRW

Köln, 14. Juli 2021 Die Daten der heute veröffentlichten ma 2021 Audio zeigen einen deutlichen Leistungszuwachs der WDR-Radioangebote im regionalen und nationalen Vergleich. WDR 2 “knackt” mit jetzt 1,044 Mio.* Hörer:innen die Millionen-Marke (+9,9 %) und ist damit der Reichweitengewinner unter den landesweiten Hörfunkangeboten in NRW. 1LIVE ist eindeutig erste Wahl bei den jungen Menschen im “Sektor”. Auf Basis der

» Weiterlesen

Nachhaltig und lokal: Etiketten aus Silphie-Papier

Etiket Schiller bringt Etiketten-Neuheit aus der Silphie-Pflanze auf den Markt (Bildquelle: © Etiket Schiller) – Neues Material aus regional angebauter Energiepflanze – Papierherstellung als zusätzliche Wertschöpfung – Umweltschonender Herstellungsprozess Plüderhausen, 14. Juli 2021. Etiket Schiller bringt mit Silphie-Etiketten eine Neuheit auf den Markt: Die umweltschonenden Etiketten aus Silphie-Papier bestehen zu 35 Prozent aus Fasern der Silphie-Pflanze. Mit dem neuen, in

» Weiterlesen

Neue Google Ads-Tools

-die das Leben jedes Google Ads-Profis einfacher machen Wer Google Ads-Kampagnen betreut, weiß, dass der Teufel im Detail steckt. Es gibt viele Statistiken und Kennzahlen, die man einsehen kann, doch bei der Masse an Informationen gehen kritische Werte oft unter oder bleiben zu lange unbemerkt. Es gibt zwar interne Google-Tools, die bei der Übersicht helfen sollen. Nur sind für erfahrene

» Weiterlesen

Genug Qualifizierte Mitarbeiter trotz Fachkräftemangel?

Wie Georg Recruiting medizinischen Einrichtungen hilft mehr Bewerbungen von Pflegefachkräften und medizinischem Fachpersonal zu erhalten Sören Georg – Inhaber von Georg Recruiting Heutzutage ist es für viele medizinische Einrichtungen nicht einfach, neue qualifizierte Mitarbeiter zu bekommen. Der Wettbewerb um die vorhandenen Fachkräfte ist groß und wächst stetig weiter. Das Thema “Fachkräftemangel” und “War of Talents” ist in aller Munde. Plakatwerbung

» Weiterlesen

Stephan Christ ist neuer Marketingleiter bei Degussa

Stephan Christ ist neuer Marketingleiter bei Degussa (Bildquelle: @StephanChrist) Frankfurt / München 06.07.2021 – Stephan Christ (40) übernimmt ab sofort die Leitung im operativen und strategischen Marketing bei der Degussa Goldhandel GmbH. Er berichtet direkt an den CEO und Sprecher der Geschäftsführung, Dr. Markus Krall. Der gebürtige Münchner war vor seiner neuen Position für die Decor Walther Einrichtungs GmbH und

» Weiterlesen

Valtech mit dem “Deutschen Agentur-Award 2021/22” ausgezeichnet

(Bildquelle: Valtech) Düsseldorf. Die globale Digitalagentur Valtech erhält eine doppelte Auszeichnung und wird von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH als ein “TOP 5 Branchen-Champion 2021/22” in den beiden Kategorien “Kundenservice” und “Preis-Leistungsverhältnis” gekürt. Der “Deutsche Kunden-Award 2021/22” ist eines der größten deutschlandweiten Agentur-Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. Es handelt sich um eine Online-Befragung, bei der sogenannte

» Weiterlesen

BBE beruft Timm Jehne zum Leiter Standort und Immobilie

Die BBE Handelsberatung hat mit Wirkung zum 01.07.2021 Timm Jehne zum neuen Leiter des hauseigenen Standortberatungs-Teams berufen. Damit verantwortet er fortan unter anderem interdisziplinäre Standortanalysen für Kommunen und Investoren, Research-Mandate für Verbände, öffentliche Hand und Privatwirtschaft sowie die Konzeption von Expansionsstrategien und Filialnetzoptimierungen für Einzelhändler sämtlicher Branchen. Markus Wotruba, der die Position als Leiter Standortforschung seit 2009 innehatte, verlässt die

» Weiterlesen

Gustavo Gusto: Die heissesten Scheiben des Jahres

Gustavo Gusto wirbt mit schrägen Musikvideos für seine beiden neuen Pizzasorten Die schrägsten Musikvideos des Jahres Geretsried, 5. Juli 2021. Gustavo Gusto, die Marke für Premium-Tiefkühlpizzen, setzt in der Werbung für seine beiden neuen Sorten “Prosciutto e Ananas” und “Salame Piccante” auf witzige und außergewöhnliche Musikvideos. In der fiktiven Gustavo-Gusto-Show “Heiße Scheiben – Coole Hits” sorgen die beiden Titel “Live

» Weiterlesen

Mit der Portalstrategie neue Kunden gewinnen

Anfragen und Kunden über das Internet zu gewinnen ist nicht neu. Viele Unternehmen investieren einiges an Ressourcen in Websites, Onlinemarketing und Social Media. Doch speziell bei beratungs- sowie kostenintensiven Produkten und Dienstleistungen sind die Erfolgsmöglichkeiten trotz aufwendigen Marketings oft beschränkt. Eine Liechtensteiner Digitalisierungsagentur entwickelte genau für dieses Problem eine erfolgversprechende Lösung: “Der Portalstrategie”. Mit einem kleinen Problem-Portal zum Erfolg Manuel

» Weiterlesen

Content Marketing mit Geschichten – wer nicht kommuniziert, verliert

Warum gute Texte ein entscheidender Wettbewerbsfaktor sind Content Creation Factory: Das Redaktionsbüro Hagenlocher liefert gute Texte im journalistischen Stil Man kann nicht nicht kommunizieren. Kein Satz hat den österreichischen Philosophen, Psychotherapeuten und Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick so berühmt gemacht wie dieser. Die Aussage: Auch ohne Worte stehen wir jederzeit im Austausch mit unseren Mitmenschen – ob wir wollen oder nicht. Eine

» Weiterlesen

Webdesignerin aus Hamburg beschert Kunden mit neuartiger Methode überraschend hohe Umsätze

Dienstleister und Unternehmen erhalten so nachhaltig und dauerhaft die passenden Anfragen Webdesign Hamburg | Marie Carstens | Digital durchstarten Die Coronakrise hat Unternehmer und Dienstleister zwangsweise in die Digitalisierung getrieben. Für Webagenturen eröffnete sich ein lukrativer Markt. Doch was viele Unternehmen nicht wissen können: Eine Webseite ohne Strategie zur Umsatzgenerierung ist wertlos und vielmehr verschwendetes Geld. In der Fülle der

» Weiterlesen

Generation 50plus im Fokus

Warum es sich lohnt, die Best Ager in den Fokus zu nehmen “Die Generation 50plus lohnt sich für das Marketing”, ist sich Holger Hagenlocher (Bild) sicher. In einem aktuellen Blog-Beitrag für die Steinbeis Consulting Group Marketing & Sales beschreibt Holger Hagenlocher (https://www.holger-hagenlocher.de/beratung/), Unternehmensberater aus Singen am Hohentwiel, warum die Altersgruppe der Über 50-jährigen für die Marketingaktivitäten von Unternehmen die beste

» Weiterlesen

Reutlingen – mietlager4U ist zertifiziertes “TOP Sozial”- Unternehmen

Überreichung der Zertifikatsurkunde der TOP Sozial Charta an mietlager4U aus Reutlingen Mit der “TOP Sozial”-Zertifizierung erreichen die “TOP Sozial” Charta immer mehr sozial engagierte Kooperationspartner. Nun wurde der Lagerdienstleister mietlager4U aus Reutlingen als “TOP Sozial” Unternehmen zertifiziert. Gründer der “TOP Sozial”-Charta ist die APROS Consulting & Services GmbH aus Reutlingen. Das Unternehmen selber wurde bereits für ihr soziales Engagement und

» Weiterlesen

Index Exchange und MediaMath werden Mitglied von Human Collective und unterstreichen ihre führende Rolle im Markt beim IAB Tech Lab”s CTV-Event

HUMAN Security, Inc. und CTV Thought Leaders sind sich einig: Der Schlüssel zur Bekämpfung von Werbebetrug ist Zusammenarbeit New York, 24. Juni 2021 – HUMAN Security, Inc. (ehemals White Ops), führender Anbieter im Bereich Cybersecurity zum Schutz vor Bot-Angriffen, damit digitale Erfahrungen menschlich bleiben, gibt zwei weitere namhafte Mitglieder von ” The Human Collective” bekannt: Index Exchange und MediaMath. Während

» Weiterlesen
1 2 3 83