Tipps von easylife für die Faschingszeit

So schlagen Sie dem Kater ein Schnippchen

Tipps von easylife für die Faschingszeit

easylife gibt Ernährungstipps für die Faschingszeit.

Die letzten Tage der Faschingszeit laufen, die Umzüge und Sitzungen kommen zu ihrem Höhepunkt. Die Nächte sind kurz, der Alkoholkonsum hoch. All das ist ganz schön strapaziös für den Körper. Glücklicherweise können wir uns darauf vorbereiten – mit Nahrungsmitteln, die das Immunsystem stärken und den Alkoholabbau ankurbeln. Die Abnehmexperten von easylife geben wertvolle Tipps, wie man gut durch die letzten Tage der Faschingszeit kommt und dem Kater ein Schnippchen schlagen kann.

Power für das Immunsystem
Die sonnigen und frühlingshaft milden Tage laden regelrecht dazu ein, leicht bekleidet auf die Faschingsfeier zu gehen. Ohne an den nächtlichen Nachhauseweg zu denken, hat man sich leicht eine miese Erkältung eingefangen. Dem kann man vorbeugen, indem man sein Immunsystem schon vorher stärkt: durch Vitamin-C-reiche Nahrungsmittel. Vitamin C lagert sich in den weißen Blutkörperchen ein und hilft den Zellen, Krankheitserreger abzuwehren.

Top-Lebensmittel für den Faschingsspeiseplan
Unsere heimischen Kohlsorten sind wahre Vitamin-C-Bomben. In einem Wirsingeintopf steckt beispielsweise neben extrem viel Vitamin C auch noch Kalzium, Kalium sowie Folsäure. Dass Wirsing wenige Kalorien hat, kommt außerdem der Figur zugute. Eintopf ist nicht jedermanns Sache, doch auf die Vitaminbomben aus dem Kohl muss niemand verzichten. Alternativ kann man sich einen leckeren Blumenkohlauflauf zubereiten, der neben sehr wenigen Kalorien auch noch das für den Knochenaufbau wichtige Vitamin K enthält. Einen Kohleintopf oder Kohlauflauf vor der Feier füllt optimal die Vitamin-C-Speicher.

Kater-Prophylaxe B-Vitamine
Die Nacht war lustig, der nächste Morgen überhaupt nicht: Der Kater ist da. Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums kann man schneller loswerden, wenn man seine Vitamin-B-Speicher wieder füllt. Die Krux: Alkohol ist der größte Vitamin-B-Fresser, gleichzeitig auch das Vitamin, das den Alkohol am schnellsten in unserem Körper abbaut. Am besten sorgt man also bereits vorab, dass die Vitamin-B-Speicher optimal gefüllt sind und am nächsten Tag direkt wieder mit diesem Vitamin versorgt werden. Die beste Quelle für B-Vitamine ist – wieder – der heimische Kohl. Mit einer deftigen Blumenkohlsuppe vor dem Feiern zum Beispiel gibt man seinem Körper die beste Basis für Schnaps und Co. Und weil Alkohol bekanntlich dem Körper Flüssigkeit entzieht, stellt eine Kohlsuppe auch gleich den Flüssigkeitshaushalt wieder her. Unterstützen kann man das außerdem mit frischem Wasser. Eine Limetten- oder Zitronenscheibe rein und der Elektrolytausgleich ist gesichert.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Fasching feiern!

Mehr Informationen zum Erfolgskonzept mit easylife finden Sie unter: https://www.easylife.de/news/detail/fit-durch-den-fasching/

Alles über easylife lesen Sie auf www.easylife.de

easylife ermöglicht Abnehmen mit Einfachheit, Wissenschaft und Spaß. Von Ärzten und Abnehm-Experten begleitet haben Interessenten die Möglichkeit, ihr Wunschgewicht absolut angepasst auf die individuellen Bedürfnisse zu erreichen. Durch die easylife-Methode, die sich optimal in den Alltag integrieren lässt, bekommen Abnehmwillige in jeder Phase ihrer Gewichtsreduktion professionelle Unterstützung und Begleitung. Die an die aktive Abnehmphase angeschlossene Nachbetreuung ermöglicht easylife seine hohe Erfolgsquote.

Kontakt
easylife
Maria Kechele
Hörvelsinger Weg 35
89081 Ulm
Tel.: +49 (0)731 403 39 00
E-Mail: zentrale@easylife.de
Web: https://www.easylife.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.